Onlineshop und Markenaufbau für Biow

Kundenbeschreibung:

Der Ionisierer von Biow ist ein medizinisches Gerät zur Verbesserung der Schlafqualität. Entwickelt und produziert in Spanien ist es in der Schweiz ein noch recht unbekanntes Gerät. Auch die Technologie - die Ionisierung - ist in der breiten Bevölkerung unbekannt.

Herausforderung(en):

Fokus Informationsseiten und Wissensvermittlung

Die erste Herausforderung bestand also darin, das Produkt und seine Technologie zu verstehen. Die Technik des Geräts basiert auf komplexen physikalischen Zusammenhängen, die zunächst tiefgründig verstanden werden müssen. Nur so kann die spätere Vermittlung von Wissen an den Kunden auf verständliche Weise erfolgen. Ein grosser Teil der heutigen Website ist also den klassischen W-Fragen gewidmet:

Was ist Biow?

Wie funktioniert es?

Welche Effekte hat das Gerät?

Wo wird es eingesetzt?

30 Tage probeschlafen

Weiterhin herausfordernd war der hohe Preis des Medizinprodukts. Während auch reguläre Käufe von Biow im Online Shop stattfanden, war die beliebteste Methode jedoch, die kostenlose einmonatige Testphase wahrzunehmen. Auf diese Weise fassten viele spätere Kunden Vertrauen zum Gerät und konnten die Auswirkungen ganz einfach selbst spüren. Nach der positiven Testphase erst waren viele Kunden bereit, Geld in ihre Gesundheit zu investieren. Auch Ratenzahlung und andere Möglichkeiten, Biow nicht direkt zu 100% zahlen zu müssen, erfreuten sich grosser Beleibtheit.

Der Customer Journey verläuft klassischerweise so, dass ein Website Besucher Informationen zum Gerät sammelt und Vertrauen in Technologie und Funktionsweise fassen kann. Sobald alle offenen Fragen beantwortet sind, findet in der Regel die Anfrage zum kostenlosen Test statt (Conversion per Kontaktformular oder Anruf). Anschliessend konnten viele Nutzer überzeugt werden, das Gerät zu kaufen, nachdem die Schlafqualität tatsächlich deutlich zugenommen hatte.


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